Warning: Undefined array key "options" in /home/www/innovation-camp/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/theme-builder/widgets/site-logo.php on line 123

Felix Bürger

Challenge Owner Optimierung von Bestandsgebäuden

Felix Bürger ist Wirtschaftsingenieur (M.Sc.) mit Schwerpunkt Facility Management und seit Oktober 2021 bei der Stadt Halle angestellt. Als ehemaliger Bauleiter im Bereich Altlastsanierung kennt er die Auftragnehmerseite und lässt diese Erfahrungen in sein Aufgabengebiet einfließen. Des Weiteren war er längere Zeit im Bereich Brandschutz und Energie-, sowie Abfallmanagement in leitender Funktion tätig. In seiner jetzigen Tätigkeit als Abteilungsleiter Gebäudemanagement ist er für alle kommunalen Gebäude zuständig und sowohl für die Hausmeister als auch für Objektbewachung, Betriebskostenabrechnungen, Reinigung sowie auch für bauliche und technische Instandhaltung jener Objekte verantwortlich. Die Lebenszyklusbetrachtung mit all ihren Herausforderungen in den Punkten, Strategie, Energie als auch Wirtschaftlichkeit sind hierbei integraler Bestandteil der täglichen Arbeit.