Warning: Undefined array key "options" in /home/www/innovation-camp/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/theme-builder/widgets/site-logo.php on line 123

Klimaanpassung: Neues Weiterbildungsprojekt für den Einzelhandel

Es gibt Neuigkeiten aus der Challenge-Gruppe „Gestaltung von Gewerbeflächen“: Der Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) macht’s vor!

Der HDE hat HDE-Adapt ins Leben gerufen. Das Weiterbildungsprojekt soll besonders kleine und mittelständische Einzelhandelsbetriebe dabei unterstützen, sich auf extreme Wetterereignisse vorzubereiten und sich vor ihnen zu schützen. Mittels Workshops und Informationsmaterial will der HDE Einzelhandelsunternehmen mit dem nötigen Know-how versorgen.

Dazu befragt der Handelsverband Deutschland e.V. Händler:innen aktuell, ob und welche Maßnahmen sie schon in Sachen Klimaanpassung in ihren Betrieben umgesetzt und welche sich schon bewährt haben. Wer als Einzelhandelsunternehmer:in ebenso Interesse daran hat, den HDE zu unterstützen, kann hier an der Umfrage teilnehmen.

Schon jetzt liegen in der Stadt Halle (Saale) im Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung (Marktplatz 1) Informationsmaterialien zum Klimaschutz bereit und die Klimaanpassung wird nach erfolgreichem HDE-Adapt Projektabschluss sicherlich auch bald folgen!